Ein breites Fortbildungsangebot

Überall im Land werden große Anstrengungen unternommen, durch Informationsmaterial und Fortbildungsmaßnahmen den Wissensstand der Imker anzuheben.

Hier sind zu nennen:

• das Fachzentrum Bienen an der LWG, das umfassend über die Imkerei informiert.
  • für jeden Regierungsbezirk der staatliche Fachberater, zuständig für die Beratung und Schulung der Imker und Imkerinnen.
  • die Imkerschulen und Lehrbienenstände, die alljährlich ein umfangreiches Schulungsprogramm anbieten.
  • die Fachwarte, die in ehrenamtlichem Engagement für Vorträge und Lehrgänge eingeladen werden können.

Copyright © 2024 Imker und Bienenzuchtverein Bamberg Stadt und Land e. V.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen