22.03.2024    Lange Nacht der Bienenwissenschaft 2024

15.09. 2024   Bayerischer Imkertag in Ansbach

03.11.2024    10. Bayerisches Honigfest in Hauzenberg

Imkerstammtisch

Der Imkerstammtisch findet erst ab März 2024 wieder statt; der erste Termin ist der 07.03.2024.  Ab dann jeden 1. Donnerstag im Monat ab ca. 19.00 Uhr im Gasthaus Mohl, 96173 Unterhaid, Hauptstraße 8.

Kurse 2024

Wie jedes Jahr werden wir auch im Jahr 2024 wieder Anfängerlehrgänge anbieten, die kostenlos besucht werden können.
Alle Kurse finden an unserem Lehrbienenstand in Burgebrach statt wenn nicht anders angegeben. Sie beginnen jeweils um 09:30 Uhr, falls nicht anders vermerkt.

Der Lehrbienenstand ist hier zu finden:

Von B 22 in Burgebrach abbiegen Richtung Treppendorf, nach „Lidl“ rechts in den Falkweg, geradeaus in die Schützenstraße. Am Zaun entlang, nach ca. 500 m links abbiegen. Immer der Beschilderung folgen!

Online-Veranstaltung zum Thema Vespa velutina

Die Imkerkollegen vom Landesverband Buckfastimker Bayern bieten eine Online-Veranstaltung zum Thema Vespa velutina (Asiatische Hornisse) an.

Termin ist der 15. Februar 2024, 19.30 Uhr bis 21 Uhr.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Zum Versand der Zugangsdaten ist eine Anmeldung erforderlich.

Hier der Link zur Anmeldung: https://shop.buckfast-bayern.de/event/vespa-velutina/

Europäisches Imkernetzwerk

B-THENET

Hier werden bewährte Praktiken und Innovationen aus verschiedenen EU-Ländern gezeigt, auch in verschiedenen Sprachen.

Ständiges

Mitfahrgelegenheiten

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, zum Beispiel zum Lehrbienenstand oder zu unseren Stammtischabenden in Unterhaid jeweils am 1. Donnerstag im Monat oder zu Kreisimkertagen etc. – wendet euch an den Vorstand.

Copyright © 2024 Imker und Bienenzuchtverein Bamberg Stadt und Land e. V.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen